ewb-logo_neu_150x10002
Infoinseln

Infoinseln des 1. Bürgerforums

An thematisch strukturierten Infoinseln („Messeständen“) konnten sich die Teilnehmer des Forums individuell vertiefende Informationen zu den Ausarbeitungen der Master-Studenten der TH Nürnberg holen. Die jungen Fachleute standen den Teilnehmern zur Diskussion zur Verfügung.

An Stellwänden wurden die Ergebnisse zu "Bubenreuth heute" dargestellt. Zusätzliche Powerpoint-Präsentationen zeigten externe Fallbeispiele, die für die jeweiligen Themenfelder interessant sein könnten. Teilweise wurden diese Fallbeispiele auf Bubenreuth projiziert.

Die Studenten nahmen die Anregungen der Teilnehmer auf, um sie den weiterführenden  Arbeiten zum Forschungsprojektes - “Learning from Bubenreuth” - zu berücksichtigen.
Es wurden folgende Themenfelder präsentiert. Die Schautafeln bzw. Bildschirmpräsentationen finden Sie unter den unterstrichenen Themenfeldern:
 

An der Infoinsel “Basics” wurden prinzipiellen Vorgehensweisen
und methodischen Ansätze erläutert.

Infoinsel_0_Basics02
(Klicken Sie auf die Grafik, um das PDF-Dokument zu öffnen)

Infoinsel “Wohnen

Infoinsel_1_Wohnen02

(Klicken Sie auf die Grafik, um das PDF-Dokument zu öffnen)

Infoinsel “Leben

Infoinsel_2_Leben02
(Klicken Sie auf die Grafik, um das PDF-Dokument zu öffnen)

Infoinsel “Wirtschaft und Gewerbe

Infoinsel_3_Wirtschaft_und_Gewerbe02
(Klicken Sie auf die Grafik, um das PDF-Dokument zu öffnen)

Infoinsel “Mobilität

Infoinsel_4_Mobilitaet02
(Klicken Sie auf die Grafik, um das PDF-Dokument zu öffnen)

Neben themenspezifischen Handouts finden Sie auch die
Broschüre Phase 1, Forschungsvorhaben Bubenreuth (22,6 MB)
an den einzelnen Infoinseln.
 

Wir brauchen Sie und Ihre Ideen und Anregungen,
für ein lebens- und liebenswertes Bubenreuth.
buergerforum_logo03